top of page

Rückblick: Jahrestagung 2023

Globale Herausforderungen für Demokratie und Menschenrechte
In Kooperation mit der Heinrich-Böll-Stiftung

Menschenrechte_für_alle_Rasande_Tyskar_14112015.jpg
Menschenrechte_für_alle_Rasande_Tyskar_14112015.jpg

Ein Wiedersehen

Anfang September traffen sich rund 40 ehemalige Stipendiat*innen in den Räumlichkeiten der hbs in Berlin ein, um gemeinsam zu diskutieren und sich mit Herausforderungen für Demokratie und Menschenrechte auseinanderzusetzen.

Ein vielfältiges Programm ermöglichte dabei spannende Perspektiven: Wir haben uns mit Konfliktprävention in Äthiopien, mit Antiziganismus, mit den Protesten im Iran, mit der Tabakindustrie und vielen weiteren Themen und Zugängen zu Menschenrechten und Demokratie befasst.

Insbesondere war die Jahrestagung dabei auch eine willkommene Gelegenheit, einige bekannte Gesichter wieder zu sehen und wieder einmal Böllie-Athmosphäre zu schnuppern.

 

Wir freuen uns schon auf die Jahrestagung 2024 - wer sich vorstellen kann, bei der Orga mitzuhelfen, kann gern unverbindlich bei jahrestagung@hbs-ehemalige.de nachfragen.

bottom of page