Veranstaltungs-Fonds

Organisiere eine Veranstaltung!

Wir wollen dich bei der Verwirklichung deiner Veranstaltungsideen unterstützen und haben dafür einen eigenen Veranstaltungsfonds eingerichtet. Hier kommt die alle wichtigen Infos zum Ablauf:

  • Es gibt ein Thema, das dir gerade so richtig unter den Nägeln brennt – über das du mit anderen diskutieren willst?
  • Du bist Expert*in auf einem Gebiet und hast Lust, dein Wissen in einem Workshop, einem Seminar, auf einer Reise mit anderen zu teilen?
  • Du hast Lust, die Arbeit aus den AGs oder Ad-Hoc-Gruppen aus deiner Förderzeit fortzuführen?
  • Du kommst nicht aus Berlin und möchtest, dass es endlich auch mal tolle Alumni*aeveranstaltungen in deiner Nähe gibt?

Dann bist du hier genau richtig! Als Mitmachverein leben wir von den Ideen unserer Mitglieder. Wir unterstützen Veranstaltungen finanziell, zum Beispiel für Miete, Honorar oder Reisekosten aus unserem Veranstaltungsfonds. Wenn du Vereinsmitglied bist, melde dich bei uns mit deiner Veranstaltungsidee*. Wir unterstützen dich gerne bei der Umsetzung!

Wir sammeln zwei Mal im Jahr alle Vorschläge. Bewerbungsschluss ist immer am 15. März und 15. September.

Alle weiteren Informationen findest du hier: Klick mich.