Reisen

Auf geht´s

Reisen bildet. Das ist keine blöde Floskel, sondern wirklich wahr. Wir wissen das aus Erfahrung. Außerdem sind gemeinsame Fahrten immer eine tolle Gelegenheit, andere Vereinsmitglieder besser kennenzulernen. Abseits des jährlich stattfindenden Alumni-Campus ging es in den vergangenen Jahren etwa nach Ligurien (Italien), zum Arbeitsplatz einer Alumna in einem Naturschutzgebiet auf Wangerooge oder zum Wandern in die Sächsische Schweiz.

Bei unseren Reisen versuchen wir, möglichst klimafreundlich unterwegs zu sein – ohne Flugzeuge, dafür mit Bus und Bahn oder mit dem Fahrrad. Für 2019 ist eine Fahrradtour um den Bodensee geplant. Wer sich für unsere Reisen interessiert, sollte regelmäßig den Veranstaltungsplan auf der Homepage und die Ankündigungen bei Facebook im Auge behalten. Wenn Du selbst eine Fahrt organisieren möchtest, wende Dich einfach an den Vorstand: info(at)hbs-ehemalige.de