Reisen

Studienreisen

Rumänien, Brüssel, Tunesien und Istanbul, so lauten die ehrgeizigen Studien-Reiseziele, die wir uns für die nächsten beiden Jahre vorgenommen haben. Wer Lust hat, mehr über Gegenden zu erfahren, als in den Nachrichten verkündet wird, kann sich anschließen und ungewohnte Einblicke in fremde Welten und Kulturen gewinnen.

Wanderwochenenden

Auf Schusters Rappen durch die Landschaft! Bewegung in gesunder Luft, schöne Gegenden, interessante Orte, gute Gespräche – nicht erst seit Gründung des Alumni-Vereins ist bekannt, dass Wandern zur kulturellen Bildung gehört und außerdem Spaß macht. Wer Lust hat, kann sich anschließen oder selbst ein Wanderwochenende organisieren.

Italien-Campus

Noch nicht genug vom Sommer? Der Italien-Campus führt im Herbst jene zusammen, die Zeit und Muße finden zum ein paar gemeinsame Tage in der Ligurien zu verbringen. Von hier aus werden Exkursionen unternommen bei denen ihr Geschichte, Geographie und Kultur der Umgebung kennen lernen könnt. Auch für Euer leibliches Wohl ist gesorgt und Ihr erfahrt mehr über SlowFood und Liguriens Köstlichkeiten.